Die Frankfurter Eintracht holt sich zum ersten Mal den Hallentitel

In der Bundesliga hat man sich daran gewöhnt, dass Bayern München immer Meister wird. Nicht anders ist es bei unserem Internationalen U 13 Hallenturnier. Da hat sich der TSV Bayer 04 Leverkusen achtmal die Krone aufgesetzt. Und so wie sich die Leverkusener von der ersten Minute an präsentierten, bestand kein Zweifel an der Titelverteidigung. Gegen Austria Wien lag das Team von Benjamin Adam 0:3 zurück, drehte die Partie noch und lag beim Schlußpfiff mit 4:3 vorne. Aber es gab auch auf die Ohren: 0.4 gegen FSV Mainz 05. In den anderen beiden Vorrundengruppen meldeten die Favoriten VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und, nein nicht Borussia Mönchengladbach, sondern der 1.FC Nürnberg ihren Anspruch auf den Turniersieg an. Unser NLZ-Team setzte ein erstes Ausrufezeichen mit einem 2:1 Sieg gegen die eben erwähnten starken Mainzer.

 

Nach Abschluß der Zwischenrunde hatte genau dieses Quartett Leverkusen, Stuttgart, Berlin und Nürnberg die Nase vorn. Allerdings rückte ihnen Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt auf die Pelle.

 

Nun ging es ins Achtelfinale. Da konnte alles vorher war zur Makulatur werden. Die Definition von Makulatur im Duden ist: nutzlos und wertlos. Das musste RB Leipzig schmerzhaft nachvollziehen. Gegen Turnierneuling sc Heerenveen kamen die Leipziger in der regulären Spielzeit nicht hinaus. Im Neunmeterschießen scheiterten sie am holländischen Keeper. Die weitangereisten Holländer erdrückten ihren Torwart fast vor Freude.

 

Der FSV Mainz 05, bis dahin hauptsächlich durch den bereits erwähnten Sieg gegen Leverkusen aufgefallen, schaltete den vierfachen Turniergewinner VfB Stuttgart aus.

 

Austria Wien konnte nach dem 1:6 gegen Borussia Mönchengladbach in Ruhe das Turnier von der Tribüne aus verfolgen.

 

Analog ging es im Viertelfinale weiter. Der FSV Mainz hatte Gefallen am Turnier gefunden.

 

In einem hochklassigen Spiel glichen sie die 2:1 Führung gegen unser NLZ-Team aus. Im folgenden Neunmeterschießen gelang die Revanche für die Vorrundenniederlage. Die Gladbacher, gerade noch überzeugender Sieger im Achtelfinale, mussten sich mit 2:0 dem „Clubb“ geschlagen geben. Fehlt noch die Frankfurter Eintracht. Die besiegten Hertha BSC knapp aber verdient mit 3:2.

 

In den beiden Halbfinals ging es eng zu. Die Entscheidung zwischen Nürnberg und Frankfurt, wer ins Finale einzieht, musste vom Punkt aus fallen. Die „Adler“ hatten das bessere Ende für sich - in Person ihres Torwarts. Im zweiten Halbfinale reichte dem TSV Bayer 04 Leverkusen ein knappes 2:1 zum gewohnten Finalspiel. Das gingen sie als Favorit.

 

Es kam anders. Wie in der Vorrunde, stand es nach 12 Minuten 1:1. Wieder war Nervenstärke

 

vom Punkt aus gefordert. Und wieder konnte die Frankfurter Eintracht das Duell aus Neunmetern vor dem Tor für sich entscheiden. Der Sieger des 22.Internationalen U13 Hallenturnier kommt erstmals aus Frankfurt.

 

Größter Erfolg für unsere Würzburger Kickers war der Einzug des NLZ-Teams ins Viertelfinale. Das Breitensport-Team von Bertold Zugelder erschreckte den SV Werder Bremen im Auftaktspiel mit dem 1:1 Ausgleich (Endstand 1:4) und unser U12 NLZ-Team steigerte sich am zweiten Turniertag deutlich und hielt sehr gut gegen die ein Jahr älteren Gegner mit.

Unsere U13 NLZ konnte nicht nur gegen Austria Wien gut mithalten. Am Ende war zum ersten Mal das Viertelfinale drin.

 

 

Ausschnitt aus dem Spiel der U12 gegen den Club (0:6).

 

 

Unsere U13-2 lieferte sich beim 0:8 gegen den VfB Stuttgart eine harte Abwehrschlacht.

 

 

Unsere U12 NLZ im Spiel gegen des FC Augsburg (Endstand 0:7 für den FCA)

 

 

Im Endspiel standen sich Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gegenüber. In einem packenden Spiel siegten die Jungs von der Eintracht mit 3:1 nach dem Neunmeter Schießen.

 

 

CSU Stadtratskandidat Rainer Schott mit Amil Siljevic, Eintracht Frankfurt, Torhüter des Turniers und Raphael van Geelkesken, Borussia Mönchengladbach, der Spieler des Turniers wurde.

Der Sieger des 22. Internationalen Hallenturniers 2020, Eintracht Frankfurt.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.