Mannschaftsvorstellung u15 - 2018

Lech Posen

- Gruppe D -
Trainer: Hubert Wedzonka, Marek Marciniak
Mit den U 15 Junioren von Lech Posen begrüßen wir zum ersten Mal ein Team aus unserem Nachbarland Polen. Natürlich ist das der Verein, bei dem Robert Lewandowski sein nationaler und internationaler Durchbruch gelungen ist. Aber Lech Posen auf seinen wohl bekanntesten Spieler zu reduzieren, wäre zu kurz gegriffen. Der 1922 gegründete Verein feierte seine größten Erfolge in den Jahren von 1982 bis 1993, in denen die Mannschaft fünfmal polnischer Meister wurde und dreimal den polnischen Pokalwettbewerb gewann. Dass in Posen gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, beweist ein Blick in den Kader der ersten Mannschaft. Acht Akteure kommen aus dem eigenen Nachwuchs. Es gibt nicht wenige Experten die Lech Posen als die Nachwuchsakademie in Polen sehen. Die 2016 eingeweihte Anlage verfügt über sechs Rasenplätze, einen Kunstrasenplatz, eine Sporthalle, einen Fitnesskomplex mit Sauna und Schwimmbecken sowie einen Wohnkomplex für die Nachwuchsspieler von Lech Posen.

obere Reihe von links : Torwarttrainer – Kuźniak Grzegorz, Motorrad-Vorbereitungstrainer – Grzęda Jakub, Physiotherapeut – Różanek Michał, Kołtański Damian, Tymiński Adrian, Złoch Jakub, Wilak Filip, Nowicki Wiktor, Trainer I – Wędzonka Hubert, Ludwikowski Mateusz, Stochniałek Mateusz, Ławrynowicz Igor, Palacz Krystian, Begier Oliwier, Trainer II – Marciniak Marek, Analytiker – Barański Hubert, Technischer Vorbereitungstrainer – Araszkiewicz Jarosław.

untere Reihe von links : Borowski Filip, Ziętkowski Kamil, Fietz Karol, Przybylski Antoni, Kozubal Antoni, Marszałkiewicz Michał, Sommerfeld Kacper, Pacławski Norbert, Żmudź Kacper, Strózik Jędrzej.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.