Mannschaftsvorstellung u15 - 2016

Würzburger FV

- Gruppe D -
Trainer: Oliver Bayer
Co-Trainer: Thomas Rumpel
Spielklasse: BOL Unterfranken

Ziel ist der Jugendarbeit ist es den WFV in der Würzburger Region zu stärken und die Qualität der Spieler und deren Ausbildung noch weiter anzuheben. Kinder und Jugendliche werden so in ihrer Entwicklung heimatnah gefördert, ausgebildet und sind gleichzeitig im Blickfeld des Kooperationsvereins 1. FC Nürnberg. Dazu finden neben regelmäßigen Fortbildungen für Trainer viele Freundschaftsspiele und Turniere statt. Absolute Top-Talenten können sich so sicher sein, dass sie in ihrer Entwicklung vom 1. FC Nürnberg verfolgt werden.

Trainer Oliver Bayer ist immer bestrebt, über den Ligabetrieb hinaus, sein Team mit den Besten zu messen. So vereinbart er regelmäßig Testspiele mit dem Nachwuchs von Bundesligisten. Die bisherigeBilanz ist läßt sich sehen. Sowohl gegen den 1.FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth und dem FC Heidenheim ging sein Team als Sieger vom Platz. Gegen den FC Bayern München reichte es immerhin zu einem Unentschieden. Drei Spielern aus dem Kader gelang vor der Saison der Sprung zu einem Bundesligisten.

Von Vorne links: Noah Vollmer, Nico Kuss, Maxim Jakob, Sven Schiesser, Felix Bialas, Luis Ganz, Simon Wintzheimer

Stehen von links: Betreuer Thomas Rumpel, Jan Martin, Nils Stäblein, Felix Thiele, Timo Schlossnagel, Jonas Böhnel, Tom Öffner, Andre Rumpel, Trainer Oliver Bayer

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.