Mannschaftsvorstellung u13 - 2018

FC Würzburger Kickers NLZ

- Gruppe C -
Trainer: Carsten Breunig
Co-Trainer: Alexander und Christoph Rausch
Spielklasse: BFV U13-NLZ-Förderliga

Erstmals in dieser Saison spielen die jungen Rothosen in der Bundesliga-Förderrunde des bayrischen Fußballverbands, in welcher sich die Leistungszentren der bayrischen Profivereine messen. Der Wettbewerb bietet der Mannschaft von Carsten Breunig die Möglichkeit, sich wöchentlich auf höchstem Niveau zu messen. Wurden die Kicker um Kapitän Benjamin Desic in der vergangenen Saison noch Meister in der U13-Kreisliga, lauten die Gegner in dieser Spielzeit Bayern München, 1860 München oder 1. FC Nürnberg. „Es schon etwas crazy, wenn man seine Spielpläne anschaut und da jetzt solche Gegner stehen. Aber die Jungs zeigen großes Engagement und arbeiten Training für Training hart“, ist der erfahrene Übungsleiter überzeugt von seinem Team, das zum Großteil aus der Meistermannschaft des Vorjahres besteht.

Auch das bisherige Abschneiden bestätigt Breunigs Aussagen. Zwar stießen die jungen Rothosen besonders zum Ende der ersten Saisonhälfte hin an ihre Grenzen, aber wussten dennoch weitestgehend zu überzeugen. Vor allem der leidenschaftlich erkämpfte Heimspielsieg gegen die „Junglöwen“ und das nervenaufreibende Remis in Ingolstadt hinterließen Eindruck.

Hintere Reihe von links:
Co-Trainer Alexander Rausch, Luca Breunig, Antonio Sicaja, Moritz Schürger, Lennard Schneider, Benjamin Desic, Lukas Dill, Simon Hirsch, Richard Mendonca-Hock, Louis Höhn, Trainer Carsten Breunig.

Vordere Rehe von links:
Tim Martin, Leon Pflieger, Paul Schmidt, Luca Forster, Tilman Lang, Louis Probst, Leon Walch, Fabio Weisenseel, Diego Rietdijk, Marcello Operskalski, Perit Heilsberg.

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.