Mannschaftsvorstellung u13 - 2017

Borussia Mönchengladbach

- Gruppe B -
Trainer: Michael Nagorny
Co-Trainer: Kevin Kreuzberg
Spielklasse: Nachwuchscup

Die U13 nimmt in der Saison 2016/17 am Nachwuchscup teil und tritt dabei erstmals im Elf-gegen-Elf an. „Das ist natürlich eine große Umstellung für die Jungs“, sagt Trainer Michael Nagorny, der seine Schwerpunkte in den Einheiten entsprechend setzt. „Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Umstellung auf elf Spieler und den großen Platz. Dementsprechend stehen gruppentaktische Dinge im Training im Vordergrund.“

Aber auch an der Technik wird gefeilt: „Wir wollen die Jungs hin zur Beidfüßigkeit entwickeln. Im Idealfall soweit, dass sie sich gar keine Gedanken mehr machen, welchen Fuß sie nutzen.“ Dafür kommt auch die U13 schon viermal in der Woche zum Training zusammen. Genauso oft wie alle älteren Jugendmannschaften bis hin zur U19. „Für die Spieler bedeutet das schon einen sehr hohen Aufwand unter der Woche“, sagt der Coach, der mit seiner Mannschaft in der Vorbereitung auch an der Eigenwahrnehmung gearbeitet hat: „Wir versuchen den Spielern eine Mentalität und einen Siegeswillen mitzugeben, der sie mit breiter Brust aufl aufen lässt. Wir sind Borussia, ein Verein der in der Champions League spielt, das ist auch eine Hausnummer.“

Hintere Reihe von links: Michael Nagorny, Kevin Kreuzberg, Moustafa Moustafa, Kilian Bella, Timo Piel, Niclas Burkert, Dimitrie Drumi-Nappi, Faiq Danesh, Niklas Rhode, Louis Müller-Leydig Ludger Blaswich

Vordere Reihe von links: Ilyas Kreft, David Wieczorek, Mikael Nack, Cenk Duygulu, Luis Heimes, Julius Christ, David Igboanugu, Tony Reitz, Taylan Duygulu, Luis Enrique Tibo

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.